Überspringen zu Hauptinhalt
Junge_Fuehrungskraefte_trainieen

Das sagen meine Kund*Innen

Meine Klienten sind Führungskräfte, CEOs und Shareholder, aber auch Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Institutionen und Behörden.

Schreiben Sie mir

Vielen Dank für das wirklich gewinnbringende Seminar!

Rechtsamt einer großen Kommune

„Absolut das beste Seminar, das ich je besucht habe!“

MA, PPTechnology

Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Aloisia Sauer und Herrn Dr. Jürgen Branke für Ihre Tolle Arbeit mit uns. Beide haben die Fähigkeit, Wissen auf eine ansprechende und motivierende Weise zu vermitteln. Unsere Mitarbeiter haben nicht nur gut aufgenommen, was ihnen präsentiert wurde, sondern waren auch zur aktiven Mitarbeit und zum Mitdenken angeregt worden. Solche interaktiven und anregende Seminare tragen sicherlich dazu bei, dass die Teilnehmer nicht nur Informationen aufgenommen haben, sondern diese auch besser verstehen und anwenden können. Wir gehen davon aus, dass die gewonnenen Erkenntnisse sich positiv auf die Arbeit der Mitarbeiter auswirken werden.

Meike Niggels, PPTechnology

Das Seminar war sehr gelungen, mit Frau Sauer hatten wir eine sehr versierte und kompetente Trainerin, die genau auf unsere Spezial-Situation als Behörde einzugehen wusste. Besonders gut gefallen hat uns die Schwerpunktsetzung auf das Thema Kommunikation … Die Team-Übungen waren sehr sehr hilfreich und erhellend …

Denise Lange, Bayerische Tierseuchenkasse

Vielen Dank für das wirklich gewinnbringende Seminar!

… vielen Dank für das tolle Coaching!

Nurten Sevük

 

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Kursen und nutze die Gelegenheit, Neues zu lernen.

Nicole Weis, Kaiserslautern

… herzlichen Dank für dieses tolle Seminar. Du bist nicht nur sehr kompetent sondern auch extrem unterhaltsam. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei…

(mehr …)

Unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fr. Aloisia Sauer hat der BioChem sehr viele positive Impulse gegeben und ich bin froh, dass Sie mich und unsere Führungskräfte in der Entwicklung einer werteorientierten Führungskultur der BioChem begleitet.

Sowohl bei der Beantwortung der Frage „Was macht die BioChem im Kern aus“ als auch „Wie kommunizieren wir“ hat Frau Sauer uns geholfen unsere Unternehmensidentität zu schärfen und leben zu lernen.

(mehr …)

Sie analysiert präzise und bringt die Dinge gut auf den Punkt. Das hat vieles erleichtert. Sie kann gut mit Menschen und hat schnell ihr Vertrauen gewonnen. Auch wenn die Wellen mal hochschlagen, behält sie das Steuer in der Hand. Gerade bei kontroversen Themen war das für uns ganz entscheidend.

Dr. Lysanne Massmann, BioChem Holding

Seit 16 Jahren arbeite ich mit Aloisia Sauer zusammen und schätze ihre Arbeit in jeder Hinsicht. Ich schätze ihr Gespür für Menschen, ihr Einfühlungsvermögen und ihre analytische, diagnostische Vorgehensweise, die sie immer zur richten Lösung führt. Ihre Arbeit zeigt hierarchieübergreifend Erfolg, weil sie umfassendes Know-how mit viel Berufs- und Lebenserfahrung kombiniert, statt einfach nur theoretische Modelle zu vermitteln. Das ist Beratung und Training aus der Praxis.

Edgar Jordan

Ich kenne kaum jemanden, der ein so breites Spektrum beherrscht, wie Aloisia Sauer. Ihr geht es immer um die Menschen und darum, sie weiterzubringen. Dafür bringt sie ein tiefes Verständnis um das menschliche Miteinander und ein pragmatisches Verständnis für unternehmerische Erfordernisse mit. Das alles unter einen Hut zu bringen und dabei ihren Werten treu zu bleiben, gelingt ihr. Immer wieder.

Dorothea Weber, Visual Art & Design

Jedes Gespräch mit Aloisia Sauer ist eine große Hilfe. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell sie Situationen erfasst und darauf eine Hilfestellung aufbaut, die sich immer effektiv umsetzen lässt und die sofort Erfolg hat. Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten, weil man weiß, dass man endlich vorankommt.

Christina Lechner

Aloisia Sauer hat ein sehr gutes Gespür für Menschen in ihren jeweiligen Aufgaben. Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um ein Coaching für Führungskräfte oder ein Training für Mitarbeiter handelt. Sie agiert immer auf Augenhöhe, unabhängig davon, auf welcher Hierarchieebene sie gerade agiert. Es passt einfach.

Petra Leonhardt, Hauer – the Elevatorshop

Ich lerne in jedem Gespräch dazu.

Dr. Arnt Heilmann, CEO

Für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter war das kompetente Training und Coaching durch Aloisia Sauer eine große Hilfe. Sie ermöglichte allen, mit Respekt und Wertschätzung miteinander zu kommunizieren, was einen sehr positiven Einfluss auf die Personalgespräche und damit auch die Zusammenarbeit und das konstruktive Miteinander hat.

Florian Gegenheimer, OTEC GmbH

Bildrechte: Adobe Stock von Rudzhan

An den Anfang scrollen