Qualifizierte Führungskräfte – Inspiration zu mehr Erfolg
In vielen Unternehmen findet auf den Führungsebenen ein Generationenwechsel statt. Junge Führungskräfte rücken nach. Wie wird es ihnen gelingen, ihre Teams zu Bestleistungen zu inspirieren? Gelingt es ihnen, ein Leistungsklima zu schaffen, in dem alle ihr Bestes geben wollen. In dem kontinuierliche Verbesserungsprozesse in die tägliche Arbeit integriert sind? In dem das Miteinander so gestaltet ist, dass jeder stolz ist, dazuzugehören?
Wir helfen Ihnen, Ihre Mitarbeiter mit dem Rüstzeug für exzellente Führung und Leadership auszustatten. Für nachhaltigen Erfolg.
Ich begleite ihre Mitarbeiter*innen so kurz und so lange, wie nötig. Die Trainingseinheiten werden – in Absprache – individuell auf den Bedarf Ihrer Mitarbeiter abgestimmt.
Lernen Sie meine Arbeitsweise kennen.
In einer auf die Bedürfnisse abgestimmten Kombination aus Präsenztraining, Online- und Übungseinheiten werden die Teilnehmer*innen ihr neu erworbenes Wissen verinnerlichen.
- Erkennen & Wissen –> Trainingstage auf hohem Niveau
- Trainieren& Erfahren –> Realitätscheck mit Transferübungen
- Reflektieren & Optimieren –> Rückkopplung zur Trainerin mit telefonischem Einzelunterricht während der Praxisphase
- Können & Wachsen –> Gruppencoaching für ein erfolgs- und praxisorientiertes Feintuning und zur Vertiefung
Das Ergebnis: Außergewöhnliche Leistungen und außergewöhnliche Erfolge
Es liegt in Ihrer Hand, ob wir 3 Monate, 6 Monate oder länger zusammenarbeiten. Die für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen optimale Lösung finden wir im persönlichen Gespräch. Rufen Sie mich an: Telefon 06272 9299230
Weitere Seminarthemen
Hier finden Sie weitere Themen, die ich als Workshop, Seminar oder auch im Caching anbieten. Sollten Sie an einem der Themen interessiert sein, rufen Sie mich an: Telefon 06272 9299230
Unternehmenskultur hat bekanntermaßen einen enormen Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen und kann, positiv empfunden, zu höherer Leistungsbereitschaft, verringerten Konflikte, stärkerem Engagement von Mitarbeiter*innen und stärkere Bindung an das Unternehmen bewirken. Im Unternehmensalltag haben die Führungskräfte hentscheidenden Einfluss auf die Unternehmens- und damit auf die Leistungskultur. Wie man ein solches Klima schafft oder beeinflusst, darum geht es in diesem Seminar.
Was wie ein Schlagwort klingt, bewahrheitet sich in Unternehmen jeden Tag. Unabhängig davon, ob Fehler passieren, Konflikte schwelen, Kunden verärgert (oder begeistert) sind, alles wird gesteuert von Kommunikation. Mit ihrer Hilfe erzeugen wir Motivation und Verbindlichkeit und können so Bestleistungen wachsen lassen. Welche Schwerpunkte Sie auch fokussieren wollen, Kommunikation ist ein zentrales Thema.
Ausgehend von der begründeten Annahme, dass in Projekten rund 50 % der Kosten durch soziale Komponenten verursacht werden, hat der ehemalige Direktor der NASA-Astrophysik Dr. Charles Pellerin ein neues Modell zur Teambildung entwickelt, das bei der NASA in Projekten mit großem Erfolg umgesetzt wurde. Das Ergebnis: Kommunikation, Performance und die Moral in Teams hat sich nachhaltig verbessert. „How NASA Builds Teams“ ist ein Erfolgrezept.
Wenn die Zusammenarbeit in Teams nicht funktioniert, verliert das Unternehmen viel Geld. Es werden Fehler gemacht, Doppel- und Blindarbeit geleistet, mangelnde gegenseitige Unterstützung verhindert eine Lernkultur und damit kontinuierliche Verbesserung. Und seit Remote Work in die Arbeitswelt eingezogen ist, hat sich die Distanz innerhalb der Teams auch räumlich verändert. Mit diesem Themenkomplex arbeiten wir an einer konstruktiven Teamkultur, an einem Miteinander, das die Mitglieder stolz macht, dazuzugehören.
Es ist ein heikles Thema und wird von Teilnehmer*innen gerne belächelt. „Trifft auf uns doch nicht zu!“ Doch dann beginnt eine spannende und erhellende Diskussion über Respekt und Privatshäre und plötzlich werden sich die Teilnehmer*innen bewusst, dass sie das Thema total unterschätzt haben. Doch, wie schafft man eine Kultur, in der Sexuelle Belästigung keinen Platz findet? Es ist im Grunde ganz einfach.
Mitarbeiter*innen mit viel Kundenkontakt stehen täglich vor neuen Herausforderungen. In jedem Gespräch sich neu auf Gesprächspartner einstellen und den richtigen Ton treffen und dabei auch noch die Uhr im Blick halten, damit das Telefonat nicht ausufert. Konflikten begegnen und unsicheren Anrufer*innen Hilfestellung geben … es gibt für (fast) jede Situation das passende Rezept. Das fördert die Souveränität und Kompetenz am Telefon.
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